Am 06. Februar gab es ein schweres Erdbeben in der Türkei und Syrien, das mehr als 40.000 Todesopfer verursachte. Dazu verloren zehntausende Familien und Kinder ihre Häuser und sind nun auf Hilfe angewiesen. Die aktuelle Lage in der Türkei und in Syrien macht uns sehr traurig, daher möchten wir helfen, denn wir sind EINS!
Daher fand am 08.03.2023 im Eingangsbereich der Christian-Schmidt-Schule unter dem Motto "Sucuk for Help" eine Spendenaktion statt. Das SMV Team und die Helfer boten an einem Verkaufsstand Sucuk im Brot & Uludag zum Kauf an. Und das mit Erfolg, denn sie konnten Spendeneinahmen in Höhe von 800€ generieren und diese an Aktion Deutschland hilft Erdbeben Türkei und Syrien weitergeben.
Wir bedanken uns herzlich bei unserem SMV-Team, die diesen Tag organisiert haben, sowie bei den Helfern Emre Saglam und Dicle Ceyda Ünlü die uns tatkräftig unterstützten.

Eure Schülersprecher Medine Akar & Ogulcan Sözen & 
Verbindungslehrer Boris Hofmann, Thomas Müller & Britta Werum

Impressionen des Verkaufs