Metalltechnik II


Ulrike von Hochmeister
(Abteilungsleiterin)


Dieter Kirchgässner
(Stellvertreter)


Peter Hildebrand
(Fachbetreuer)

Am 19.10.2015 besuchten uns Herr Reinhard und Herr Linkert von der Firma Schunk GmbH & Co. KG und hielten einen Vortrag zum Thema Spanntechnik.
Im Publikum saßen zukünftige Zerspanungsmechaniker aus den Klassen M3ZS1T, M3ZS2 und der Klasse M3ZS3.

Zu Beginn wurde die beeindruckende Geschichte des Familienunternehmens aufgezeigt. Danach wurden uns diverse Produkte der Firma Schunk vorgestellt wie z. B. Werkzeughaltersysteme, Spannfutter, Spannbacken und stationäre Spannsysteme. Aufgelockert wurde der Vortag dadurch, dass Herr Reinhard uns immer wieder Fragen stellte und uns somit aktiv in den Vortrag miteinbezogen hat. Anschließend konnten wir uns eine Auswahl an Haltern ansehen und auch ausprobieren.

Insgesamt war es ein sehr informativer Nachmittag und im Namen aller Schüler möchten wir uns nochmals herzlich bei der Firma Schunk bedanken.

  • schunk_an_css_1
  • schunk_an_css_2

Willkommen!

Sie haben Fragen zu folgenden Bereichen:

Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmechaniker, Feinwerkmechaniker Schwerpunkt Werkzeugbau, Maschinen- und Anlageführer.
Einjährige Berufsfachschule Metalltechnik.

Informationsflyer schon gesehen?

Weitere Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok