Allgemeinbildung


Eugen Kirschnick
(Stellvertreter)


Manuel Geier
(Stellvertreter)

Am 05. Oktober wird an der Christian-Schmidt-Schule der Spendenlauf des Global-Studies-Kurses im Rahmen des Active Charity Days stattfinden. An diesem Tag wollen wir an der CSS gemeinsam Spenden für die Stiftung Mbara Ozioma sammeln, das nigerianische Berufsschüler tatkräftig unterstützt. Wir freuen uns über aktive Beteiligung der Auszubildenden und der Vollzeitschüler!
Bei Fragen bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

  • Flyer

Festlich gekleidet und bestens gelaunt trafen unsere Abiturientinnen und Abiturienten mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden sowie die Schulleitung, Vertreterinnen und Vertreter des Lehrerkollegiums und des Sekretariats am vergangenen Donnerstag gegen 18.00 bei RAUERs GUTE STUBE in Untereisesheim ein.

Nach einem Begrüßungsgetränk wurden die Anwesenden vom Abiturienten Manuel Keller herzlich begrüßt und unterhaltsam durch den Abend geführt. Auch kulinarisch wurden alle Dank einer schmackhaften Vorspeise und eines köstlichen Hauptspeisen- sowie Dessertbuffets verwöhnt.

Feierliche Höhepunkte des Abends waren die Rede unseres Schulleiters Herr Dr. Heil und der Einzug der Abiturientinnen und Abiturienten in den Saal sowie die persönlichen Worte der Klassenlehrerin Frau Baumann und des Klassenlehrers Herr Geier an ihre ehemaligen Schülerinnen und Schüler. Die Krönung des Abends war die anschließende Zeugnisverleihung, die Vergabe der Belobigungen und Preise und die Vergabe des Fördervereinspreises an Madleen Bühlmayer als Jahrgangsbeste. Sie erhielt zudem den Sprachenpreis für hervorragende Leistungen im Fach Englisch. Noah Heermann wurde mit dem Naturwissenschafts- und Technikpreis für seine Leistungen geehrt.
Im Anschluss bedachten die Abiturienten Jannik Richter, Manuel Keller und Maximilian Seer die anwesenden Lehrerinnen und Lehrer, Herr Dr. Heil und Frau Hohmann mit persönlichen Worten und einem kleinen Abschiedsgeschenk.

Weitere Höhepunkte des Abends waren die Fotopräsentation der ehemaligen Schülerinnen und Schüler über die letzten drei Jahre von den Kennenlerntagen bis hin zur Studienfahrt nach Barcelona und der Film über die Projektwoche. Ein chemischer Versuch von Frau Herzberg mit Unterstützung des Abiturienten Ulli Rössle rundete das Abendprogramm ab.

Gegen 23 Uhr ging dieser kurzweilige Abend zu Ende. Während Eltern, Verwandte und Lehrer sich auf den Nachhauseweg machten, brachen die Schüler zur After-Show-Party auf.

Im Namen der anwesenden Kolleginnen und Kollegen bedanke ich mich beim Abiturjahrgang 2017 für diesen rundum gelungenen Abschluss. (von Dominika Fanova)

  • CSSAbiturjahrgang2017

Willkommen!

Sie haben Fragen zu folgenden Abschlüssen:

  • Fachhochschulreife
  • Abitur
  • Mittlerer Reife

Sie interessieren sich für:

  • Zweijährige Berufsfachschule
  • Technisches Berufskolleg
  • Technisches Gymnasium
  • Einjähriges Berufskolleg
  • Ausbildungsbegleitender Erwerb  der Fachhochschulreife

Weitere Fragen?

Rufen Sie an oder schreiben Sie uns.